Herangehensweise:

Unsere Erfahrungen aus vorhandenen Mandaten haben gezeigt, dass sich die Zusammenarbeit mit Family Offices und Investoren sehr individuell gestaltet. Unsere Beratungsdienstleistungen sind daher eng an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ausgerichtet. Die Gewichtung und Tiefe unserer Leistungen stecken wir flexibel danach ab.

Langjährige Erfahrung, Kreativität und elementares Wissen werden eingebracht und für ideenreiche und wirtschaftliche Lösungsansätze genutzt.

Durch ein begleitendes Real Estate Asset Management streben wir eine Optimierung des vorhandenen Immobilienbestandes und der Finanzierungen an.

Umfangreiches Netzwerk:

Die handelnden Personen verfügen über eine exzellente regionale und überregionale Vernetzung in der Immobilienbranche. In allen Bereichen der Immobilie kann auf ausgewählte Partner und Dienstleister zurückgegriffen werden.

Ulrich Löffler: Geschäftsführer (CEO) von area concepts GmbH

Zu Ulrich Löffler:

area concepts wurde von Ulrich Löffler gegründet.

Er studierte Betriebswirtschaft mit Vertiefung in der Immobilienwirtschaft an der FH Nürtingen sowie an der Deutschen Immobilienakademie (DIA) der Universität Freiburg.

Vor Beginn seiner Selbstständigkeit war er Geschäftsführer eines Real Estate Family Offices. Davor war er viele Jahre in deutschen Immobilien- und Geschäftsbanken (u.a. Deutsche Bank u. Eurohypo) in verantwortungsvollen Seniorpositionen im Bereich der Gewerblichen Immobilienfinanzierung tätig. 

Aus seinen vorherigen Tätigkeiten verfügt er über weitreichende Erfahrungen bei der Begleitung von Immobilien-Transaktionen, bei der Finanzierung von gewerblichen Immobilien und beim Asset Management. Zudem besitzt er ein gewachsenes Netzwerk zu Dienstleistern aus der Immobilienbranche, zu privaten und institutionellen Investoren sowie zu Banken und Kapitalsammelstellen.